Icon--AD-black-48x48Icon--address-consumer-data-black-48x48Icon--appointment-black-48x48Icon--back-left-black-48x48Icon--calendar-black-48x48Icon--Checkbox-checkIcon--clock-black-48x48Icon--close-black-48x48Icon--compare-black-48x48Icon--confirmation-black-48x48Icon--dealer-details-black-48x48Icon--delete-black-48x48Icon--delivery-black-48x48Icon--down-black-48x48Icon--download-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--externallink-black-48x48Icon-Filledforward-right_adjustedIcon--grid-view-black-48x48Icon--info-i-black-48x48Icon--Less-minimize-black-48x48Icon-FilledIcon--List-Check-blackIcon--List-Cross-blackIcon--list-view-mobile-black-48x48Icon--list-view-black-48x48Icon--More-Maximize-black-48x48Icon--my-product-black-48x48Icon--newsletter-black-48x48Icon--payment-black-48x48Icon--print-black-48x48Icon--promotion-black-48x48Icon--registration-black-48x48Icon--Reset-black-48x48share-circle1Icon--share-black-48x48Icon--shopping-cart-black-48x48Icon--start-play-black-48x48Icon--store-locator-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--summary-black-48x48tumblrIcon-FilledvineIc-OverlayAlertwhishlist

Wichtige Cookie Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir ERROR: No link has been specified! verwenden. Icon downmehr anzeigen Hier wird mehr Text ERROR: No link has been specified!
Icon upweniger anzeigen

Kultur | Sport | Freizeit

camera

Freizeit

Unsere Freizeitgruppen leben von der Kreativität und dem ehrenamtlichen Engagement unserer Mitarbeiter

Unter dem Motto "von Boschlern für Boschler" erweitern die Kolleginnen und Kollegen ihre Erfahrungen rund um ihr Hobby.

Unsere Freizeitgruppen

Schloss auf einem Berg

Fotogruppe Stuttgart

Fotogruppe Stuttgart

Die Bosch Fotogruppe Stuttgart wurde 1951 als betriebliche Freizeitgruppe im Bosch-Werk Feuerbach gegründet. Das Ziel war damals, so stand es am schwarzen Brett, "den berufstätigen Menschen aus der Hetze des Alltags zum beschaulichen Tun hinzuführen". Anfang der 70er Jahre begann die große Zeit der Tonbildschauen, die in Schulen, Altenheimen und Krankenhäusern gezeigt wurden.

Heute stehen Bildbesprechungen, Aufnahmetechniken, Fotoexkursionen und clubinterne Workshops im Mittelpunkt. Naturfotografie ist ein Schwerpunkt, aber auch People, Portrait, Architektur und Motorsport. Digitale Fotografie und Bildverarbeitung spielen eine wichtige Rolle und sind ein Hauptthema unserer Workshops. Ansonsten ist es unser Ziel, ein möglichst vielfältiges Programm zu gestalten, das die ganze Vielfalt der Fotografie abdeckt.

Schloss auf einem Berg
Oldtimer Schrauber

Oldtimer Schrauber

Oldtimer Schrauber

Gegründet wurde die Gruppe 1998, wuchs seitdem kontinuierlich auf rund 140 Mitglieder an und ging 2010 in die Rechtsform eines eingetragenen Vereins über. Die Bosch Oldtimer Schrauber e.V. schrauben aber nicht nur: Seit 1998 organisieren sie die anfangs noch firmeninterne Rallye „Bosch Boxberg Klassik“ als eintägige Veranstaltung rund um das Bosch-Testzentrum Boxberg.

Inzwischen ist die Boxberg Klassik ein zweitägiges Event mit anspruchsvollen Wertungsprüfungen, einem attraktiven Rahmenprogramm und als Highlight einem Korso aller Fahrzeuge auf dem Hochgeschwindigkeitsoval des Testzentrums. Das Teilnehmerfeld ist auf 150 Young- und Oldtimer begrenzt. Bei der Fahrzeugauswahl achten die Organisatoren auf Marken- und Modellvielfalt. Auf der Internet-Seite finden interessierte Teilnehmer und Besucher auch weitere Veranstaltungsinformationen.

Oldtimer Schrauber
Wandergruppe

Wandergruppe

Wandergruppe

Wandern - das ist sicher die einfachste und ursprünglichste Art, Natur zu erleben und sich von Hektik und Stress des Alltags aktiv zu erholen.

Wir führen jährlich ca. 30 Veranstaltungen durch; das sind Tageswanderungen , Wochenend- und Mehrtagestouren, sowie auch Wander-Ferienwochen und Gebietsdurchquerungen. Unsere Ziele sind in näherer Umgebung der Schwarzwald und die Schwäbische Alb, sowie der gesamte Alpenraum und die Mittelgebirge der angrenzenden Länder, Schweiz, Italien und Frankreich.

Wandergruppe