Skip to main

All Stars

Bosch All Stars auf der Bühne

Die Bosch All Stars haben sich 1993 anlässlich einer Benefizveranstaltung der Robert Bosch Stiftung im Garten der Bosch Villa in Stuttgart aus Bosch Mitarbeitern gegründet.

Die Dixieland-Gruppe besteht aktuell aus sechs Musikern. Sie haben sich ein umfangreiches Repertoire von Swing- und Bluestiteln aus den 1920er, 1930er und 1940er Jahren des Jazz erarbeitet haben. Gespielt werden Jazzklassiker von Louis Armstrong bis zu den legendären Melodien von Duke Ellington. Jazz-Standards von Musikergrößen wie Bix Beiderbecke, Fats Waller und Spencer Williams gehören ebenso zum Programm. Die All Stars sind ein Garant für den authentischen und gemütlichen Oldtime-Jazz, der für ein breites Publikum attraktiv ist.

Auf Grund der Bekannt- und Beliebtheit werden die Bosch All Stars oft zur musikalischen Umrahmung von Veranstaltungen engagiert. In der aktuellen Zusammensetzung, Bosch-Mitarbeiter im Ruhestand bzw. externe Mitspieler, handelt es sich nicht mehr um eine Bosch-Mitarbeiter Freizeitgruppe. Auftrittsanfragen leiten wir aber gerne weiter.

Besetzung

Hier erfahren Sie mehr über die einzelnen Mitglieder der All Stars.

Dr. Norbert Schmidt bringt Erfahrung als Musiker verschiedener Bands und Stilrichtungen ein. Mit Tenor-Banjo und Gitarre ist er der einzige "Harmoniker" in der Rhythmusgruppe und trägt mit ganz individuellen Nuancen zum unverwechselbaren Sound der Bosch All Stars bei.

Walter Scherer schreibt für die Band jazzige Arrangements und sorgt an der Posaune und am Klavier für die nötigen Klangkontraste.

Manfred Schütt ist seit den 60er Jahren als Jazzmusiker auch mit vielen internationalen Auftritten aktiv. Sein persönlicher Stil auf Klarinette und Saxophon zeigt sich besonders bei der Improvisation. Durch seine Virtuosität und erstklassige Gesangsstimme ist er eine feste und nicht mehr weg zu denkende Größe in der Formation.

Michael Habele spielt seit vielen Jahren die Trompete. Er hat sich zwischenzeitlich einen Namen erarbeitet, der für Qualität und Universalität in der lokalen Szene bürgt. Sein Ausdruck und seine dynamische Spielweise reicht von den bekannten historischen Jazz- und Dixie-Klassikern bis hin zur Tanz-, Unterhaltungs-, und Volksmusik. Als Sänger bringt er mit musikalischen Ideen viel Farbe in die jeweiligen Stücke.

Karl-Otto Schmidt, der Erfahrung aus unterschiedlichen Stilrichtungen der Musik mitbringt, sorgt bei den Bosch All Stars mit der Tuba und dem Kontrabass mit kräftigen Akzenten und perlenden Tonfolgen für das Bassfundament.

Karel Vlach spielt seit über 40 Jahren in namhaften semiprofessionellen Tanz-Orchestern das Schlagzeug. Durch seine exakte Spielweise verleiht er der Musik den richtigen Rhythmus und einen ansteckenden Drive. Seine einzigartigen Schlagzeug-Solis sind die Höhepunkte eines jeden Jazz-Konzertes.

Fotos

All Stars auf der Bühne
All Stars Gruppenfoto
/

CD

  • Blues Power
  • Solid Old Man
  • Five To Nine

Beim Interesse, können Sie auf den Ansprechpartner der Band, Thomas Hotz, zugehen.

Highlights

Konzert- und Veranstaltungshöhepunkte

Bosch All Stars

Konzert- und Veranstaltungshöhepunkte der vergangenen Jahre

Ansprechpartner

Kontakt

Thomas Hotz ist seit 1993 verantwortlich für die Planung, Koordination und Technik bei Auftritten und Events der Gruppe
Tel.: +49 179 - 6989 957