Skip to main

Jazzchor Vocal Ignition

Jazzchor Vocal Ignition

Der Bosch Jazz Chor Vocal Ignition hat sich 2005 gegründet und ist eine lustige und ehrgeizige Gesangsgruppe von ca. 25 Sängerinnen und Sängern aus dem Großraum Stuttgart. Das Ensemble rund um den Chorleiter und Jazzsaxophonisten Andi Rapp, erarbeitet mit Begeisterung zugänglichen groovigen und poppigen Jazz, Folk und Swing. Dabei finden sich Jazzstandards wie „Agua de Beber", „All the Things You Are", „Ain`t No Sunshine“ Songs von den Beatles, der Real Group, Stücke von Take 6 und gerade angesagten Künstlern, Filmmusik, Liebeslieder in ihrem Repertoire wieder. Egal ob a cappella, mit Band oder mal nur Klavierbegleitung, die Boschformation bietet alle Facetten von romantisch, jazzig, spritzig, frisch.

Viele Arrangements werden vom Chorleiter Andi Rapp geschrieben.

Chorleiter

Andreas Rapp ist der musikalische Leiter von Vocal Ignition

Nach einer gründlichen klassischen Ausbildung und zahlreichen Wettbewerben im Bereich Klassik und Jazz studierte er von 1999 bis 2006 klassische Klarinette und Jazz-Saxophon in Mannheim, Stuttgart und New York an der New School University unter anderen bei Vincent Herring und George Garzone. Andreas Rapp ist Alumnus der Studienstiftung des Deutschen Volkes, gibt Workshops im Bereich Jazz-Saxophon und Arrangement/Komposition, leitet Bigbands und mehrere Chöre und ist in unterschiedlichsten Konstellationen bei Konzerten im ganzen Land anzutreffen.

Chorleiter Andreas Rapp

Fotos

Jazzchor Gruppenbild
Jazzchor Gruppenbild
Jazzchor Gruppenbild
/
Jazzchor

Proben

Die Chorproben finden wöchentlich statt:

  • Montag, 18.00 - 20.00 Uhr
  • RB-Standort Schwieberdingen
  • Gebäude 102, Raum 1(kleines Sitzungszimmer im Hochhaus Erdgeschoss)

Wir heißen motivierte Sängerinnen und Sänger herzlich willkommen! Einfach mal vorbeikommen und ein paar mal mitproben, bei uns gibt es keine Aufnahmeprüfung und kein Vorsingen.

CD

Erste CD "3,2,1 Ignition" (2012 erschienen)

Zweite CD "Good Vibrations" (2016 erschienen)

Download

Konzerte und Veranstaltungen seit 2009

Alle Auftritte von 2009 bis 2022

Konzerte und Veranstaltungen seit 2009

Jazzchor

Männerstimmen gesucht

Wir.Singen.Jazz

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Peter Sinn
Tel: +49(0)711 811-34811
Oda Limbach
+49(711)811-13773